top of page
Was ist EMS Training

EMS = Elektrische Muskel Stimulation

EMS Training

Beim EMS-Training werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen trainiert. Deshalb ist das Training besonders zeiteffizient und ideal für alle, die sportlich aktiv sein möchten, aber wenig Zeit haben.

Früher - lokale Anwendung

Seit den 70er Jahren wird EMS in der Therapie erfolgreich bis heute zum Muskelaufbau und zur Entspannung eingesetzt. Auch Spitzensportler nutzen die Vorteile vom enormen Kraftzuwachs und schnellerer Regeneration. In beiden Fällen wird mit Klebeelektroden an den entsprechenden Muskelpartien EMS lokal angewendet.

Heute - EMS als Ganzkörpertraining

Möglich ist dies über ein Anzugssystem, in das die Elektroden vernäht wurden. Somit kann man über sanfte elektrische Impulse alle wichtigen Muskelgruppen gleichzeitig ansteuern.

Was bietet BodyNumber1?

Dein Gesundheitskonzept Nr. 1

Kurz, effektiv und erfolgreich, so trainiert man heute. Unser Konzept beinhaltet die vier wichtigsten Faktoren für ganzheitliche Fitness.

Trainierst du schon oder überlegst du noch?

EMS Training Neu-Ulm
EMS Krafttraining
EMS Krafttraining

1x 15 Min. statt 2-3h Hantel Training

EMS (Elektromyostimulation) Krafttraining nutzt elektrische Impulse, um die Muskeln zu stimulieren und so einen effektiven und zeitsparenden Trainingsreiz zu erzeugen. Ideal für Frauen sowie für Männer, die wenig Zeit haben und etwas für ihre Optik und Gesundheit tun möchten. Wir Personal Trainer betreuen jede Session 100% persönlich um optimale Ergebnisse zu erzielen.

EMS & Ausdauer Training kombiniert

Das 2 in 1 Programm

Viele Mitglieder nutzen bereits unseren wöchentlichen Lauftreff. Doch Joggen ist nicht für jedermann geeignet, daher bieten wir hierzu eine echte Alternative!

 

Nämlich EMS Ausdauertraining auf dem Ellipsentrainer.

Das ideale Ganzkörpertraining für gesundheitsbewusste Sportler. Die flache und elliptische Bewegung simuliert die natürliche Laufbewegung, dabei heben sich die Fersen ganz automatisch von den Trittflächen ab. Es ist somit gelenkschonend für Knie und Bandscheiben, da die Auf- und Ab-Bewegung des Rumpfes noch einmal reduziert wird.

 

In Kombination mit EMS wird während einer

20 minütigen Einheit nicht nur die Ausdauer verbessert, sondern es werden auch jede Menge Kalorien verbrannt und die Muskeln gekräftigt!

EMS Endurance Training Fettverbrennung Ulm
Ausdauer
Physiotherapie
physio-ems-ulm-weiss.png
Physio EMS

Kostenübernahme* bei Privatpatienten

Unser Fokus bei Phyiso-EMS Training liegt auf der Korrektur der Körperhaltung mithilfe fortschrittlicher Muskelgedächtnistherapie.

 

Diese Therapie wird durch hochmoderne EMS-Geräte unterstützt.

  • Medizinische Trainingstherapie

  • Muskel-Gedächtnis-Therapie

  • KI-gestützte Haltungsbefundung

Physio EMS

Lymphdrainage

Das Entspannungsprogramm

Neben unseren intensiven EMS Trainingseinheiten bieten wir auch ein echtes Entspannungsprogramm. Die Lymphdrainage-Anwendung findet im Liegen statt und eigent sich zum Beispiel für diese Ziele:
 

  • Macht müde Beine munter

  • Fördert die Blutzirkulation nach Ops (Beine, Hüfte)

  • Verkürzt die Regenerationszeit

Lymphdrainage Neu-Ulm, Ehingen
Regeneration
Ernährungsberatung und Abnehmen Ulm
Ernährung

Dein Schlüssel zum Traumgewicht!

Du wirst sehen, dass es ganz einfach ist, sich gesund, satt, schlank und fit zu essen. Dabei ist es wichtig den Ernährungsplan an den Alltag anzupassen. Im ersten Schritt werden wir gemeinsam per Anamnese erst einmal die Essgewohnheiten analysieren und bewerten, bevor es dann an die Planung geht. Komm vorbei uns lass dich beraten.

  • Körperanalyse

  • Ernährungsanamnese

  • Erstellung eines Wochen Ernährungsplans mit Rezepten

Ernährung
FAQ

10 Fragen & Antworten zum Thema EMS!
 
Wir haben für dich die 10 häufigsten Fragen beantwortet.

bottom of page