• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Google+ Icon
  • White YouTube Icon
  • White Twitter Icon

© 2019 IntegraWell GmbH | impressum | kontakt

Meinungen von Profisportlern:

sportfreund shop ulm - triathlon equipment, rad, laufen, schwimmen

Daniel Unger

(Triathlon Weltmeister 2007

und Geschäftsführer des SPORTFREUND ULM)


“Gerade für mich in der Doppelrolle als Triathlet und Unternehmer ist es wichtig körperlich top fit zu sein. Durch die Selbstständigkeit ist ein gutes Zeitmanagement sehr wichtig - 15 Minuten EMS Krafttraining bei BodyNumber1 bietet dafür eine ideale Ergänzung neben den sportartspezifischen Ausdauereinheiten.”

Philipp Schwethelm

(Basketballprofi Ratiopharm Ulm 2014/2015)


“Neben dem Wurftraining ist Krafttraining im Basketball ebenfalls sehr wichtig. Dabei trainieren wir weniger an geführten Maschinen, sondern vielmehr am Seilzug oder mit ”freeweights” um die natürliche Bewegung nicht einzuschränken. Mit EMS bei BodyNumber1 ersetzen meine Spielerkollegen und ich eine Krafteinheit pro Woche oder nutzen es als Regeneration bzw. Muskellockerung nach den Spielen.”

ratiopharm ulm basketball

Partner:

EMS Training Stuttgart
personal training ulm
Dowe Sportswear - mit eigenem Design und Logo
Partnerplakette_Supporter Kopie.png
logo-weiss.png
Mutter Kind Gymnastik Erolzheim

Basketballprofi von Ratiopharm Ulm testet EMS

May 6, 2014

EMS - Training nun auch in Söflingen

Sebastian Betz, Basketballprofi von Ratiopharm Ulm, testet das Fitness-Training der Zukunft (20.01.2012)

Seit ca. 2009 schon hält der Siegeszug dieser neuen Trainingsmethode in Deutschland an, und es ist noch längst keine Marktsättigung abzusehen! ! EMS steht für Elektrische Muskel-Stimulation und wird in der Reha, der Physiotherapie und auch in der Raumfahrt schon seit vielen Jahren erfolgreich eigesetzt. Neu ist der Einsatz von EMS dagegen im Fitnessbereich - und das mit klar zunehmender Tendenz! Worin liegt nun das Erfolgsgeheimnis dieser Trainingsmethode? Es ist ein Kraftraining ohne Hanteln und Gewichte, dem natürlichen Prinzip der elektrischen Muskelreizung über das zentrale Nervensystem folgend und absolut Gelenk & Bänder-schonend. Wie stark diese „Muskelspannung“ sein soll, das wird vom Personal Trainer in Absprache mit dem Kunden über die elektrische Reizstärke festgelegt und kann individuell an die Trainingsziele und die eigene körperliche Fitness angepasst werden. Bei Sebastian Betz als bestens durchtrainiertem Leistungssportler, wurde insbesondere bei der Beinmuskulatur ordentlich „aufgedreht“, um z.B. den gewünschten Trainingseffekt der Sprungkraftoptimierung zu erzielen.

Genau darin liegt der Unterschied zum herkömmlichen und zeitaufwendigen Fitnesstraining: Individuelle persönliche Betreuung und optimale Trainings-Intensität genau der gewünschten Muskelgruppen – 95% der gesamten Skelettmuskulatur kann gleichzeitig und mit unterschiedlicher Reizstärke angesteuert werden. Darin liegt die Erklärung für die extrem hohe Trainingseffizienz, die ein Erreichen der Trainingsziele in nur 15 Minuten pro Woche ermöglicht.

Warum also mehr Zeit aufwenden?
Die Antwort darauf haben vor allem Menschen, die unter hohem beruflichen Leistungsdruck stehen, zur Verbesserung und Erhaltung ihrer körperlichen und mentalen Fitness für sich herausgefunden und betreiben regelmäßig EMS-Training – seit 2 ½ Jahren in Ulm und nun geht das auch in Söflingen!
 

Kategorien:

Please reload

EMS Training Ulm: Erfahrungsberichte & Feedback Videos

January 18, 2019

1/10
Please reload

Beliebte News
Please reload

Mediathek